LEICHTATHLETIKVEREIN OLYMPIA KIRCHBERG e.V.
 LEICHTATHLETIKVEREIN OLYMPIA KIRCHBERG e.V. 

News

29.09.2019 LANDESFINALE SPRINTCUP IN CHEMNITZ

Am Sonntag fand das Landesfinale im Sprintcup in Chemnitz statt. In vielen Vorausscheiden haben sich die schnellsten Sprinter Sachsens für das Finale qualifiziert. Auch vom LV Olympia Kirchberg und umliegenden Grundschulen waren sie schnellsten Sportler am Start.

Sieger und damit schnellster Sprinter Sachsens wurde in der M11 Niklas Remus vom LV Olympia Kirchberg gemeinsam mit Tomas Slavik von der HSG Turbine Zittau (7,46s). Weitere 3 Sportler erreichten das A-Finale. Alle 3 zeigten sehr starke Leistungen und wurden 6. im Finale - Eddi Richter (8,92s) in der M8, Jonas Bochmann (8,30s) in der M10 und Yosefin Forner W10 (8,03s).

Den B-Endlauf erreichten Emma Fischer W8, sie wurde insgesamt 8. (8,58s) und Toni Reinert M11 (7,89s), er wurde 11.

Den C-Endlauf erreichte Luis Bochmann M9 und wurde am Ende 13. In 8,14s.

Im D-Endlauf waren Conrad Naumann M9 (8,49s) und Allegra Jakob-Hinze (8,39s).

Niklas Remus

06.01.2019 REGIONALMEISTERSCHAFTEN IN CHEMNITZ

Am Sonntag fanden in Chemnitz die Regionalmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Die Sportler qualifizierten sich für diesen Wettkampf im Rahmen der Regionalmeisterschaft Mehrkampf im Dezember oder weil sie E- Kader des Leichtathletikverbandes Sachsen sind.
Vom LV Olympia Kirchberg nahmen 6 Athleten an den Meisterschaften teil und holten insgesamt auch 6 Medaillen.
In der W10 siegte Yosefin Forner über 60m Hürden in 11,09s und wurde 3. im Sprint über die 50m in 8,02s. Außerdem belegte sie Platz 6 im Weitsprung (3,68m).
Niklas Remus M11 holte sich ebenso 2 Medaillen. Im Weitsprung  wurde er 2. mit 4,12m und auch im Sprint über 50m holte er Silber mit 7,59s ganz knapp hinter dem Sieger, der 7,58s lief.
Josia Jung M13 holte ebenso Silber über 800m in 2:43,1 sec.. Leni Didion erreichte Bronze im Kugelstoß der W12 mit  guten 6,37m.
Anne Mertin W13 wurde 7. Im Weitsprung mit 4,17m und Toni Reinert M11 wurde 8. Über 50m in 8,00 sec. 

10.11.2018 TEAMWETTKAMPF KINDERLEICHTATHLETIK IN KIRCHBERG

Am Samstag fand der letzte Teamwettkampf in der Kinderleichtathletik des Jahres 2018 in Kirchberg statt.

Insgesamt 14 Mannschaften fanden den Weg nach Kirchberg und suchten in spannenden Wettkämpfen ihre Sieger. Erfolgreichster Verein war der SV Vorwärts Zwickau mit 2 Siegen und einem 3. Platz. Die SG Motor Thurm erreichte einmal den 1. Platz und 1x  Platz 2. Die Jungen und Mädchen von Sachsenring Hohenstein Ernstthal/ Heinrichsort/Rödlitz belegten 2 x den 2. Platz. Der gastgebende Verein Olympia Kirchberg errang 1 x Platz 3.

Insgesamt 117 Kinder nahmen an den Sprintwettkämpfen, der Hindernisstaffel, Sprung und Wurfwettbewerben teil.  Spannend wurde es in der abschließenden Rundenstaffel.

 

Ergebnisse:

 

U8          1. Platz                  SV Vorwärts Zwickau

                2. Platz                 Startgemeinschaft Sachsenring HOT/Heinrichsort/Lichtenstein

                3. Platz                 LV Olympia Kirchberg

U10        1. Platz                 SV Vorwärts Zwickau 2

                2. Platz                 Motor Thurm

                3. Platz                 SV Vorwärts Zwickau 2

U12        1. Platz                 Motor Thurm

                2. Platz                 Sachsenring HOT 1

                3. Platz                 Vorwärts Zwickau

23.09.2018 LANDESFINALE SPRINTCUP

Am Sonntag fand in Chemnitz das Landesfinale im Sprintcup 2018 statt. In zahlreichen Vorrunden in Sachsen nahmen die Mädchen und Jungen teil und die schnellsten qualifizierten sich für das Landesfinale. Vom LV Olympia Kirchberg und aus mehreren Grundschulen des südlichen Landkreises nahmen insgesamt 16 Sportler am Landesfinale teil. Alle zeigten sehr gute Leistungen und erzielten in den abschließenden Endläufen (A-D Endlauf) Top-Ergebnisse Das A Finale erreichten Mia GolzeConstantin Schönleber, Niklas Remus und Maxim Pufe. In einem packenden Finale konnte sich Mia Golze W10 (7,56s)  durchsetzten und ist damit in diesem Jahr die schnellste Sprinterin in Sachsen in ihrer Altersklasse. In der M10 traten Niklas Remus und Maxim Pufe im A Finale an. Niklas erkämpfte sich Platz 3 in einer Zeit von 7,60s und Maxim wurde 5. in 7,95s. Constantin Schönleber M9 wurde 2. in seiner Altersklasse in 8,05s

26.08.2017 Regionalmeisterschaften der U12 und U14

Am Samstag fanden in Mittweida die Regionalmeisterschaften der Altersklassen 10-13 (U12/U14) statt. Vom LV Olympia Kirchberg nahmen einige Sportler diesen Wettkampf in Angriff.

Finley Triebel M11 gewann den Ballwurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 53,00 m und hatte damit 10 Meter Vorsprung vor dem ZweitplatziertenJenny Kunz W10 wurde 3. Im Ballwerfen mit 32,50m und Leni Didion W10 belegte Platz 4 mit 31,00 Metern. Josia Jung M11 wurde Dritter über 800m mit neuer Bestleistung von 2:48 min.

Frida Schmidt W11 verpasste ganz knapp als 7. und 8. den Endlauf über 50m und 60m Hürden und belegte im Weitsprung Platz 5 mit 4,15m.

17.06. / 18.06.2017 Landesmeisterschaften und Landesjugendspiele in Dresden

Bei den Landesmeisterschaften /Landesjugendspiele in Dresden belegte Shirley Franke vom LV Olympia Kirchberg in der U20 im Speerwurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 36,84m den

1. Platz im Speerwerfen und wurde damit Landesmeisterin ihrer Altersklasse. 

18.09.2016 Landesfinale Sprintcup in Chemnitz

Am Sonntag fand in der Leichtathletikhalle in Chemnitz das Landesfinale im Sprintcup statt. Für diesen Wettkampf hatten sich die schnellsten 250 Sportler der Altersklassen 8 -11 der Sächsischen Vereine und Schulen qualifiziert. 
Vom LV Olympia Kirchberg und umliegenden Grundschulen nahmen insgesamt 10 Sportlerinnen und Sportler an diesem Landesfinale teil. Bei jeweils 2 Vorläufen pro Altersklasse qualifizierten sich dann die Schnellsten für die A/B/C-Finalläufe. Diese Läufe erreichten auch fast alle Sportler des LV Olympia Kirchberg. Am stärksten war die Altersklasse 8 besetzt. Fast 30 Sportler traten in den Vorläufen an, um die schnellsten Sprinter Sachsens zu suchen. Alle 4 gemeldeten Teilnehmer des LVO erreichten ein Finale. Auf dem Siegerpodest stand am Ende Niklas Remus M8 mit einem 2. Platz in neuer persönlicher Bestleistung von 8,20s, allerdings auch mit etwas Pech im Lauf, denn zum Sieg in seiner Altersklasse fehlte nur 1/100s. Maxim Pufe M8 erreichte das B-Finale und Charlotte Schuster und Marleen Arzig (beide W8) sprinteten im C-Finale um neue persönliche Bestleistungen mit. In der M9 erreichte Lu Haß (GS Lichtenstein) das C-Finale ebenso wie Gino Lorenz (M10/GS Stenn). Bei den Jungen der M11 traten auch 2 Sportler an. Tom Arzig ersprintete sich im A-Finale den 3. Platz (7,63s) und stand damit ebenso auf dem Siegertreppchen. Steven Schumann erreichte den B-Endlauf.

25.06.2016 Landesmeisterschaften und Mitteldeutsche Meisterschaften

Am Sonnabend fanden in Dessau die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend U16 statt. Vom LV Olympia Kirchberg haben sich Annelina Tümpel und Sophia Teicher (beide W14) für diesen Wettkampfhöhepunkt qualifiziert. Annelina Tümpel erreichte im Hochsprung mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,50m den 5. Platz und wurde 7. im Weitsprung. Auch hier war es eine neue Bestleistung mit 4,88m. 

Sophia Teicher wurde 8. über 300m in 44,93s.

Bei den Landesmeisterschaften der U18 war Shirley Franke im Speerwerfen in Dresden am Start und erkämpfte sich in einem sehr guten Wettkampf mit neuer persönlicher Bestleistung von 40,52m den 1. Platz. 

18.06./19.06.2016 Landesmeisterschaften U16 in Zittau und Regionalmeisterschaften U12/14 in Zwickau

Am vergangenen Wochenende fanden in Zittau die Landesmeisterschaften der U16 statt. An beiden Tagen waren Sportlerinnen des LV Olympia Kirchberg mit am Start.

Sophia Teicher W14 belegte über 800m den 6. Platz ( 2:34 min) und wurde 7. über 80m Hürden ( 13,16S PBL). Annelina Tümpel W14 erreichte Rang 5 im Weitsprung und wurde 6. Im Hochsprung ihrer Altersklasse. Beide Sportlerinnen werden den Verein auch am nächsten Wochenende bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau vertreten.

Jule Merkelbach W16 erkämpfte sich im Speerwerfen die Bronzemedaille mit 33,34m.

 

An den Regionalmeisterschaften in Zwickau nahmen die Sportlerinnen und Sportler der U12 und U14 teil. Am erfolgreichsten war Steven Schumann M11 mit einem 1. Platz im Ballwurf (47m) und über 60m Hürden verpasste er nur knapp den Endlauf. 

Druckversion | Sitemap
© LV Olympia Kirchberg e.V.